Fu Kreisverband Konstanz
Besuchen Sie uns auf http://www.konstanz.fu-suedbaden.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
15.02.2018, 14:00 Uhr Übersicht | Drucken
Landesvorstandsmitglied der FU Baden-Württemberg Vera Huber wurde in den Landesfrauenrat gewählt




Vera Huber wurde als Vertreterin der CDU Frauen Baden-Württemberg für eine dreijährige Amtszeit in den Landesfrauenrat Baden-Württemberg gewählt. Dort vertritt sie u.a. den Landesfrauenrat im Jugendhilfeausschuss des Kommunalverbandes für Jugend- und Soziales (KVJS) Baden-Württemberg, aber auch die Interessen der Südbadischen CDU Frauen. Als Dachverband vertritt der Landesfrauenrat (LFR) die Interessen seiner 50 Mitgliedsverbände mit ihren über zwei Millionen weiblichen Mitgliedern. Er fördert die Gleichberechtigung von Männern und Frauen in allen Lebensbereichen und positioniert sich zu aktuellen politischen Vorhaben. Der LFR sieht sich als Sprachrohr von Fraueninteressen in der Öffentlichkeit, der Politik und der Wirtschaft und vertritt diese Interessen in den unterschiedlichen Gremien des Landes Baden-Württemberg.


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.